Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Empfangs - Technik » Kabel & Co » Blitzschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blitzschutz Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
boday boday ist männlich   Zeige boday auf Karte Steckbrief
Jungspund

images/avatars/avatar-529.jpg

Guthaben: Guthaben: 63.900 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 371

Blitzschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bin mit dem Aufbau einer T90 beschäftigt und möchte die Anlage gegen Blitzschlag schützen. Wo sollte man den Masseblock F-Stecker am besten setzen?
Der Aufbau ist wie folgt ( LNB – Kabel - DiSEqC 2.0 4/1 – Kabel – DiSEqC Multischalter 4fach – Kabel – Receiver )

Gruß Boday

14.10.2006 23:24 boday ist offline E-Mail an boday senden Beiträge von boday suchen Nehmen Sie boday in Ihre Freundesliste auf
Baltikum Fan Baltikum Fan ist männlich
Mitglied

Guthaben: Guthaben: 180.237 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 410

RE: Blitzschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Hallo,

Regelungen bzw. Hilfe zum Erden gibt es unter der VDE 0855. Einfach mal danach googeln.

Gruß,

Baltikum Fan

Kathrein CAS 018, ZAS 13, ZAS 05/M, ZAS 05/P

15.10.2006 19:36 Baltikum Fan ist offline E-Mail an Baltikum Fan senden Beiträge von Baltikum Fan suchen Nehmen Sie Baltikum Fan in Ihre Freundesliste auf
Google
http://www.itratos.de
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 64.596.925 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dazu ein interessantes PDF gefunden ---> Erdung, Blitz- und Überspannungsschutz

15.10.2006 19:56 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
boday boday ist männlich   Zeige boday auf Karte Steckbrief
Jungspund

images/avatars/avatar-529.jpg

Thema begonnen von boday Themenstarter
Guthaben: Guthaben: 63.900 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für eure Antworten, jetzt komm ich schon mal weiter.
Liddll super Tipp mit der PDF.

Gruß Boday salute

15.10.2006 20:33 boday ist offline E-Mail an boday senden Beiträge von boday suchen Nehmen Sie boday in Ihre Freundesliste auf
ssslonnn
Eroberer

images/avatars/avatar-528.gif

Guthaben: Guthaben: 196.000 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 379

Fragezeichen Blitzschutz für Sat-Receiver SBS-1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe Anleitung von Datenbas. durchgelessen leide bin ich keine Elektrike und von Phisik verstehe ich auch nicht viel.
So viel ich verstanden wenn ich nicht in der Gebeude mit dem Blitschutzanlage wohne soll ich ein Kupferkabel ca.16 mm Dick besorgen und durch feste Abklemmung an der T-90 zu eine Blitzstabableiter min. 2,5 met. übertragen.Abstand von andere elek.Geräten soll mind.0,5 met. sein.
Wenn ich eine Foto sehen könnte wie es alles befestig und abgeleitet wird würde es vieleicht mir mehr helfen.
Wie kann so was an einem Balkon von zweitem Stöck überhaupt realesierbar sein kann?

Es kam mir zwei Lösungen:

-erste,ich bestelle einen Elektriker (wird aber bestimmt teuer)dafür aber alles schrieftlich und auch für Haushaltsversicherungfall sinnvoll.

-zweite,billiger und in dem Fall vom Blitzschlag bleiben mind TV und Reciever verschönt http://www.lektronik.de/product_info.php...iver-sbs-1.html (natürlich wenn mein Haus nicht abbrenntgroßes Grinsen )
Multischalter geht bestimmt kaput.Wenn ich zw.Dreambox und Multischalterausgängen einschliesse.
Ich weiss auch nicht wie stark der Signal vom Sat. verloren geht falls ich so ein Teil einschliesse?Für Amosempfang wird bestimmt Signal noch schlechter????
-und ist es überhaupt eine Lösung um TV und Reciever zu schutzen?

mfg!

25.11.2006 11:31 ssslonnn ist offline E-Mail an ssslonnn senden Beiträge von ssslonnn suchen Nehmen Sie ssslonnn in Ihre Freundesliste auf
ssslonnn
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht auch bei der Anleitung auch drin wegen 2,5 meter.

aber das habe ich in Inter. gefunden:

Wenn die Satschüssel mind. 2,5 m unterhalb der Dachkante installiert ist, muss man sie nicht erden. In allen anderen Fällen schon

Im Prinziep brauche ich dann auch keine Blitzschutz wenn das Haus Ableitugstange hat,oder?

mfg!

25.11.2006 15:20 ssslonnn ist offline E-Mail an ssslonnn senden Beiträge von ssslonnn suchen Nehmen Sie ssslonnn in Ihre Freundesliste auf
ssslonnn
Eroberer

Ich vermute eine Haushaltsversicherung wäre gar nicht schlecht, nur offt gelessen dass es sehr schwer ist ein Schaden von Blitz im Elekt.Geräten nachzuweisen.
Das Blitz trifft offt indierekt und nicht direkt in Haus rein.
1)Hat jemand Erfahrungen mit Haushaltversicherung und zestörte elek.Geräte durch Blitzschlag?
2)Kann mann irgentwie festellen dass es ein Blitz die Schaden an elek.Geräten verursacht hat?

mfg!

26.11.2006 09:05 ssslonnn ist offline E-Mail an ssslonnn senden Beiträge von ssslonnn suchen Nehmen Sie ssslonnn in Ihre Freundesliste auf
Baltikum Fan Baltikum Fan ist männlich
Mitglied

Guthaben: Guthaben: 180.237 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 410

Hi und Hallo,

bei dem Thema wie der Versicherer einen evtl. indirekten Blitzschlag abwickelt streiten sich die Geister.
Bei einem Fall den ich vor ca. 2 Monaten hatte wurde der bei mir verursachte Schaden kullant durch den Verischerungsträger geregelt, wobei mein Nachbar sehr arge Probleme hatte seinen Schaden wiedererstattet zu bekommen. Hier kann man nur vor abschluss einer solchen Versicherung raten sich die Modalitäten des Versicherungsträgers genauestens zu beschreiben / erklären zu lassen.
Jedenfalls ist es nicht schlecht sich die Wetterdaten für die betroffene Region zu holen um schon mal einen Nachweis erbringen zu können.

Bis dahin....

Baltikum Fan

Kathrein CAS 018, ZAS 13, ZAS 05/M, ZAS 05/P

26.11.2006 09:28 Baltikum Fan ist offline E-Mail an Baltikum Fan senden Beiträge von Baltikum Fan suchen Nehmen Sie Baltikum Fan in Ihre Freundesliste auf
Google
http://www.itratos.de
ssslonnn
Eroberer

Zitat:
Original von Baltikum Fan
Hi und Hallo,

bei dem Thema wie der Versicherer einen evtl. indirekten Blitzschlag abwickelt streiten sich die Geister.
Bei einem Fall den ich vor ca. 2 Monaten hatte wurde der bei mir verursachte Schaden kullant durch den Verischerungsträger geregelt, wobei mein Nachbar sehr arge Probleme hatte seinen Schaden wiedererstattet zu bekommen. Hier kann man nur vor abschluss einer solchen Versicherung raten sich die Modalitäten des Versicherungsträgers genauestens zu beschreiben / erklären zu lassen.
Jedenfalls ist es nicht schlecht sich die Wetterdaten für die betroffene Region zu holen um schon mal einen Nachweis erbringen zu können.

Bis dahin....

Baltikum Fan

Danke Baltikum für deine Info!
Bei welche Versicherung bist du?
Kannst du mir Link von ihr geben?
Auf welche Seite kann man genaue Wetterdaten für die betroffene Region holen?

26.11.2006 14:11 ssslonnn ist offline E-Mail an ssslonnn senden Beiträge von ssslonnn suchen Nehmen Sie ssslonnn in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen